Sandmänner Discussion

Sandmänner | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Version 6 . . 09. März 2006, 1:10 MET von Obstip
Version 5 . . 08. März 2006, 23:55 MET von Wamm [*Korrektur*]
  

Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (keine anderen Änderungen)

Hinzugefügt: 8a9,11

Diese Wiki beschränkt sich in den Quellen weder auf Nachtigallers Lexikon noch auf die Erwähnungen aus den Zamonienbüchern. Ihr Inhalt sollte lediglich zamonisch sein und zwar dergestalt, daß es nicht nur "Nachtigallers Lexikon" heißt, sondern auch so klingt und daß Nachtschuljargon nach Möglichkeit vermieden wird, denn die Zielgruppe umfasst explizit auch Nichtnachtschüler, von denen nur leider noch keiner hergefunden hat. Aber das kommt auch noch.
Der Grundgedanke hinter der ZamLexWiki? war es, der weiteren Ausschmückung Zamoniens durch unsere Phantasie, wie sie in der Nachtschule seit Bestehen (mehr oder weniger) passiert, einen weiteren Raum zu bieten, der andere Räume - Lügenduelle, Geschichten auf privaten Websites, Geschichten in der Dunkelkammer oder Raucherecke - ergänzt und im Wechselspiel mit ihnen steht. Nochmal ganz deutlich: Ich habe überhaupt gar nichts gegen den Sandmännchen-Artikel! Sie sollten nur in den Kontext Zamonien eingebunden werden und zwar auf phantastische, nicht auf literaturanalytische Art und Weise. --Obstip
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: