Dichtdichte Discussion

Dichtdichte | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Die Berechnung ist natürlich kompletter Humbug... könnten die mathematisch veranlagteren Zamlexianer sich mal dessen annehmen? --Obstip

Da ist nicht viel anzunehmen. Die meisten Bestandteile der Gleichung sind nicht definiert und für mich ist nicht einmal klar. Ich verstehe nicht einmal, was die ausdrücken sollen. Außerdem scheint der Autor nicht zwischen der Dichtdichte und deren Einheit zu unterscheiden (sowie Strom mit I abgekürzt wird, er aber z.B. die Einheit Ampere [A] hat). Ich würde den Artikel entweder stark überarbeiten/neuschreiben oder löschen. --Wollknäuel

Das mit der mangelnden Unterscheidung nehme ich nach nochmaligen lesen teilweise wieder zurück. Ich halte es nur für nicht verständlich - daher will ich über mehr doch eher nichts sagen. ;-) --Wollknäuel

Hmmm... kannst du das etwas präzisieren, Wolli? --Obstip

Was ist R, Ages, p, x und was sonst noch für Symbole vorkommen? Könnte ich zwar bei einigen mir denken, aber nicht bei allen. Ich finde, ein Lexikon sollte sowas schon genau angeben. So stehen da nur irgendwelche Zeichen, die auch nicht lustig sind. --Wollknäuel

Die Bezeichnungen sind natürlich recht willkürlich (wie sich das für toffokratische Konstrukte gehört) gewählt und in keiner Weise mathematisch, wie die gesamte Berechnung nicht sonderlich mathematisch ist. Ich wollte damit ausdrücken, daß

 eine Dichtdichte (Dd) = 2 sich reimende Verse (R), 
 die erstmals auftreten (Gesamtauftreten Ages minus 1, 
 ich weiß, mathematisch vollkommen falsch ausgedrückt) 
 geteilt durch willkürlich festgelegtes (x) Planquadrat (Pq²)
sei. Ein hübschere - und eben so unverständliche - Gleichung würde mein Herz erfreuen. --Obstip

Was da mathematisch steht, ist vollkommen egal. Es sollte nur irgendwo stehen, was da steht. Was ist denn Ages? Kommt das irgendwo vor? Achso... Auftreten gesamt? Trotzdem muss noch zwischen Einheit und Wert unterschieden werden. Es könnte entweder 1 Dd = Reimpaar / m² oder aber Odensoll = 2 * R(Ages - 1)/Pq²? gelten. Dann gehört die Formel aber zum Odensoll. --Wollknäuel

Achja, hinsichtlich des in einer gewissen Weise erstmal besseren Verständnisses mache ich mal einen Vorschlag. --Wollknäuel

Wenn der Teil über das erstmalige Vorkommen (Ages - 1) mathematisch in Ordnung sei, finde ich es so in Ordnung, vor allem die Definition von x gefällt mir gut! Aber ist es mathematisch nicht falsch ausgedrückt, das erstmalige Auftreten so zu berechnen? --Obstip

Dichtdichte | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 09. Juli 2006, 23:17 MET von Obstip (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: