Mitte Zamoniens

Mitte_Zamoniens | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Version 6 . . 01. Februar 2007, 12:27 MET von Obstip
Version 5 . . (Korrektur) 01. Februar 2007, 10:58 MET von Andray DuFranck
  

Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (keine anderen Änderungen)

Geändert: 3c3
Unter der ‚Mitte Zamoniens’ versteht man einen geographisch noch nicht festlegbaren Ort irgendwo unter oder auf der Oberfläche des Kontinents, eine hervorragend versteckte Enklave, um die sich zahlreiche Mythen und Legenden ranken und der die unterschiedlichsten Eigenschaften zugesprochen werden. So wird zum Beispiel behauptet, an diesem paradiesischen Plätzchen könne man Tote wieder zum Leben erwecken, Böse würden gut werden und man müsse sogar keinerlei Steuern bezahlen, also alles Dinge, die schlichtweg in den Dunstkreis der Märchen und Fabeln zu verweisen sind. Immer wieder gibt es daher Wagemutige, die versuchen, diesen Ort aufzuspüren, um ihren Namen ganz weit vorn in den Annalen der Forscher und Entdecker zu lesen. Bisher jedoch ohne jeden Erfolg.
Unter der ‚Mitte Zamoniens’ versteht man einen geographisch noch nicht festlegbaren Ort irgendwo auf oder unter der Oberfläche des Kontinents, eine hervorragend versteckte Enklave, um die sich zahlreiche Mythen und Legenden ranken und der die unterschiedlichsten Eigenschaften zugesprochen werden. So wird zum Beispiel behauptet, an diesem paradiesischen Plätzchen könne man Tote wieder zum Leben erwecken, Böse würden gut werden und man müsse sogar keinerlei Steuern bezahlen, also alles Dinge, die schlichtweg in den Dunstkreis der Märchen und Fabeln zu verweisen sind. Immer wieder gibt es daher Wagemutige, die versuchen, diesen Ort aufzuspüren, um ihren Namen ganz weit vorn in den Annalen der Forscher und Entdecker zu lesen. Bisher jedoch ohne jeden Erfolg.

Geändert: 5c5
Nach dem "Nachtigallerschen Gesetz der Umgekehrten Proportionalität zwischen Erwarteten und Tatsächlichen Eigenschaften eines noch nicht definitiv erforschten Gegenstandes" müsste die ‚Mitte Zamoniens’, so sie denn tatsächlich existieren sollte, eine muffige gemauerte Kammer mit einem geschmacklosen Beistelltischchen und einem leeren Gästebuch sein.
Nach dem Nachtigallerschen Gesetz der Umgekehrten Proportionalität zwischen Erwarteten und Tatsächlichen Eigenschaften eines noch nicht definitiv erforschten Gegenstandes müsste die ‚Mitte Zamoniens’, so sie denn tatsächlich existieren sollte, eine muffige gemauerte Kammer mit einem geschmacklosen Beistelltischchen und einem leeren Gästebuch sein.

Geändert: 9c9
Manu Kantimel spekuliert am Ende seines zurecht wenig beachteten Buches 'Ich geh dann mal fort - Auf der vergeblichen Suche nach der Mitte Zamoniens':
[Manu Kantimel]? spekuliert am Ende seines zurecht wenig beachteten Buches 'Ich geh dann mal fort - Auf der vergeblichen Suche nach der Mitte Zamoniens':
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: