Huthbert-Butterkrem-Tag

Huthbert-Butterkrem-Tag | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Keine Unterschiede. (Dies ist die erste Version mit wesentlichen Änderungen) (kleine Änderungen)

Huthbert-Butterkrem-Tag

In Jahren, an denen der 3. April auf einen Dienstag fällt, gedenkt man in Fhernhachingen dem allseits beliebten Hoawiefen-Konditor Huthbert Butterkrem, der den Begriff „Kalorienbombe“ neu definierte und alle bisher erreichten Gewichtsgrenzen fröhlich pfeifend überschritt. Seine pappsüßen und wirklich jeglicher gesunder Bestandteile beraubten Backwaren erfreuten sich in der ganzen Gegend höchster Beliebtheit und wurden sogar bis nach Atlantis exportiert. Dazu war er ein allseits freundlicher, jovialer Gesell, beliebt bei Alt und Jung und stets für einen Schabernack zu haben.

So ist es zum Beispiel belegt, dass er dem gerade auf der Durchreise befindlichen Nattifftoffen Bardonius von Fehlerfrei (sie erinnern sich: dieser erfand später den Schimpfigen Fingerheber und die Verärgert-Vorgeschobene Unterlippe) eine dreistöckige Hochzeitstorte ins Gesicht klatschte und dafür noch nicht einmal bezahlt werden wollte. Vielleicht ist dies auch der Grund dafür, warum Herr von Fehlerfrei in späteren Jahren Fhernhachingen weiträumig mied.

Alle zamonischen Schleckermäuler begehen diesen Tag jedoch mit dem kiloweisen Verzehr möglichst süßer Speisen, Tortenschlachten, und Überschütten mit Vanillesoße, was immer große Heiterkeitserfolge hervorruft.

Übrigens wird jeder, der an diesem Tag beim Erbrechen erwischt wird, traditionell kahlgeschoren und, mit Melasse übergossen und in Hobelspänen gewälzt, in die Wotanskerbe geworfen. Welch ein Spaß!

(aus dem Zamonischen Feiertags-Almanach)

Huthbert-Butterkrem-Tag | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 04. April 2007, 9:04 MET von Andray DuFranck (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: