Tarnkappenstör

Tarnkappenstör | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Der Tarnkappenstör war eine Fischart, die durch Tarnung unsichtbar war. Es war nur möglich Tarnkappenstöre mit der Hand zu fangen. Dementsprechend waren sie auch sehr teuer und begehrt.

Eier

Die Eier des Störs waren gleichermaßen eine Delikatesse und ebenfalls unsichtbar. Das Tarnkappenei löste eine regelrechte Geschmackslawine bei Berühren der Zunge aus und ließ sie unsichtbar werden. Mit der Zeit verringerte sich der Geschmack kontinuierlich und die Zunge wurde mit dem Abklingen des Geschmackes sichtbarer.

Ein solches enorm kostbares Ei war für den [Zaan von Florinth]? bestimmt gewesen. Es wurden von Kriminellen einige Hilfsköche getötet, um den florinther Chefkoch zur Herausgabe des Eis zu bewegen, was auch geschah. Der Zaan konnte vom Chefkoch überlistet werden, indem dem Zaan die Augen verbunden wurden und der Chefkoch behauptete, dass sich bei geschlossenen Augen der Geschmack besser entfalte und ihm ein gewöhnliches Störei vorsetzte. Durch zwielichtige Beziehungen Sledwaya?s konnte [Succubius Eißpin]? das Ei erwerben. Eißpin servierte Echo? das Ei, der sichtlich über seine unsichtbare Zunge erschrak.

Quellen

Tarnkappenstör | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 30. September 2008, 22:07 MET von Smeiker (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: