Phistomefel Smeik

Phistomefel_Smeik | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Smeik, Phistomefel

Phistomefel Smeik war eine Haifischmade aus der Familie Smeik?, welche für geraume Zeit Buchhaim über hinterhältige Taktiken kontrollierte und dort ein Wirtschaftsimperium für Bücher etablierte.

Persönlichkeit

Phistomefel Smeik hatte wie fast alle Vertreter seiner Gattung einen schlechten Charakter, Phistomefel war jedoch ein Meister im Täuschen und führte ein gewagtes Doppelleben. Auf der einen Seite gab er sich als der Hilfsbereite, Gutherzige und Besorgte und war sehr sympathisch und redegewandt. Er züchtete Bienen und gewann Honig aus eigener Impkerei, welchen er an Freunde verschenkte. Er zeigte sich bescheiden angesichts seines großen Reichtums und war sehr beliebt unter den Bürgern der Stadt. Phistomefel grenzte sich in der Öffentlichkeit bewusst von seiner verkommenen Verwandtschaft ab, obwohl er selbst nicht weniger skrupellos war. Dabei beschrieb er auch Hagob Saldadian Smeik als verrückt, obwohl dieser einen guten Charakter hatte.

Auf der anderen Seite war Phistomefel dem Wahnsinn verfallen, er hatte Allmachtsphantasien und wollte den zamonischen Büchermarkt revolutionieren. Er schreckte nicht davor zurück Freunde zu veraten oder ermorden zu lassen, je nachdem wie es momentan in sein Gusto passte. Smeik war ein sehr gut getarnter Verbrecher, der es verstand Gruppen zu manipulieren.

Biographie

Quellen

Phistomefel_Smeik | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 15. April 2008, 18:38 MET von Smeiker (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: