Eisfratten Discussion

Eisfratten | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Meint Eisfratten die in R 453 vorkommenden Frostfratten? Quellenangaben zu den Aussagen des Artikels hier in der Diskussion fände ich sehr hilfreich! --Obstip

Hallo, Obstip. Der Original-Eisfrattenartikel stammt NICHT von mir, sondern von einem mir unbekannten Autor. Der schrieb noch, sie bestünden zu 100% aus Eis. Ich habe dann das da oben mit den Eisschraten gefragt, da laut Lexikoneintrag "Laubwolf" die Eisfratten zu den floral-faunalen Mischwesen gehören. Also habe ich da später wenigstens die faunale Komponente (Algen) ergänzt, sowie den letzten Abschnitt. Später fand ich im Blaubär Seite 465 noch den Halbsatz "die Eisfratten aus der Antarktis" bei den Bewohnern von Atlantis und habe daher noch den vorletzten Abschnitt hinzugefügt. Meint "R 453" "Rumo Seite 453" (kann ich erst morgen früh nachprüfen, habe das Buch gerade nicht zu Hause)? Wenn da bei Rumo was von "Frostfratten" steht, tippe ich eher auf enge Verwandtschaft. --Andray

Wenn die Eisfratten auch in Atlantis leben, sind sie bestimmt nicht identisch mit den Frostfratten. Ja, R 453 ist genau so gemeint - siehe Hilfe/Bibliographie. Dort stören sie Rumo bei der Durchquerung einer Eishöhle. Sie wirken wie Berge aus aufeinandergeschichteten Eisschollen, greifen aber hinterrücks mit eisigen Waffen an. Eine Verwandtschaft liegt jedoch tatsächlich nahe.

Eisfratten | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 13. März 2006, 0:17 MET von Obstip (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: