Zamonische Zahlen Discussion

Zamonische_Zahlen | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Version 5 . . 10. Juni 2006, 1:04 MET von Ngauroth
Version 4 . . (Korrektur) 10. Juni 2006, 0:05 MET von Obstip
  

Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (keine anderen Änderungen)

Hinzugefügt: 3a4,5

Die eydeetischen Zahlen könnte man vielleicht noch in einem extra Artikel schreiben. Bei der Urmathematik könnte man einen Artikel schreiben, welcher sich dann aber weniger auf das Zahlensystem, sondern eher auf historische Umstände, genauere Inhalte, etc. beziehen würde, also den Teil, der nicht näher in Büchern belegt ist. Die druidischen, rikschadämonischen und fhernhachischen Zahlensysteme welche im Buch erwähnt sind, habe ich nicht aufgeführt, da diese meiner Meinung nach doch sehr speziell sind und dann die Frage wäre, wieso grade diese drei der 2500 Zahlensysteme näher beschrieben werden. Des weiteren war ich auch zu faul ;-) --Ngauroth
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: