Waschtroll

Waschtroll | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Version 1

Der Waschtroll – die Lösung auf die ewig ungeklärte Frage: Wo ist die zweite Socke geblieben? Wir alle kennen das Problem: Da hat man eben noch 2 zusammengehörige Socken in die Waschmaschine getan, und nun, nach Beendigung des Schleudergangs fehlt einer. Ich habe schon alles versucht, diesem Phänomen auf die Schliche zu kommen. Ich habe sie vorher einzeln in die Maschine gezählt, ich habe ein Wäschenetz benutzt oder sogar sie paarweise zusammengeheftet. Nichts half. Grundsätzlich war mindestens einer weg. Doch nun, nach jahrelanger schweißtreibender Arbeit, nächtlicher Kontrollgänge sowie 276 Kg Waschpulver später habe ich endlich die Lösung. Der Waschtroll – eine Abart des Stollentrolls, genauso im Aussehen nur kleiner. Er hat seine Größe seinem Wohnraum angepaßt und wird daher nur ca. 15 – 20 cm groß. Auch er lebt gerne in schummrig-feuchten Räumen und hat sich dafür die Waschmaschinen unbescholtener Einwohner Zamoniens ausgesucht. Da aber sonst niemand in dieser sehr ungemütlichen Umgebung wohnt, den man zur Weißglut treiben kann, hat eben dieser Waschtroll für sich ein „Spiel“ zur eigenen Belustigung gefunden: Socken klauen. An den dramatischen Szenen die sich dann vor seinem Zuhause abspielen (krabbeln auf dem Boden, anheben der Maschine, falls einer runtergefallen ist, absuchen der Trommel nach Löchern, Verzweiflung, Wut, Resignation) ergötzt er sich. Dieses Spiel wird ihm auch nie langweilig, was die Lösung des Problems sehr schwierig macht. Man kann ihn weder auskochen, aushungern noch einfärben (ich hab’s probiert). Ich habe mittlerweile für mich einen Weg gefunden dem Problem entgegenzuwirken. Ich kaufe nur noch 1 Art von Socken. Schwarz, halbhoch, mit Bund, Größe 37-38. Davon habe ich nun 20 Paar und einer weniger fällt nicht mehr auf, denn es sind ja alle gleich, und irgendwann fällt der Nächste dem Waschtroll zum Opfer.

(Aus der Hausaufgabe eines Nachtiturienten, dessen Name mir leider entfallen ist)

Waschtroll | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt | Zeige die aktuelle Version dieser Seite
Geändert 23. September 2006, 13:17 MET von Schwappschiwapp (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: