Gespenst, Gekochtes

Gespenst,_Gekochtes | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Version 1

1.1.1. Gespenst, Gekochtes

Ein gekochtes Gespenst ist ein Streich zwischen Alchimisten und man beschwört es mit folgendem Gedicht:

Was gewesen und gegangen, soll jetzt wieder neu anfangen. Was gegangen und gewesen, soll im Wundersud genesen, soll im Topfe wiederkehren, um die Alchimie zu ehren.

Leichengas und Nebelqualle, Mischt euch in der gift´gen Galle! Zamomin und Spinnenfett, Geist heb dich vom Leichenbett! Steige aus dem Kupferkessel, spreng´des Jenseits kalte Fessel!

Geist, ich weiß, du kannst mich hören! Lass dich nun von mir beschwören, dein beweintes Reich zu lassen, durch das enge Tor zu passen, dessen Name niemand kennt und den Tod vom Leben trennt!

Geist, nun bild´und forme dich, aber übertreib´es nicht! Nicht zu viele Einzelheiten sollen deine Form bestreiten Arme, Beine brauchst du keine, Sei ein Laken von der Leine!

Und nun endlich löse dich, denn du machst sonst böse mich! Löse dich von deiner Welt, an der dich nun nichts mehr hält, komm herüber in die meine, die jetzt fortan sei die deine!

Gespenst,_Gekochtes | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt | Zeige die aktuelle Version dieser Seite
Geändert 15. Januar 2008, 16:22 MET von p3EE37143.dip.t-dialin.net (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: