Zamomin Discussion

Zamomin | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (keine anderen Änderungen)

Hinzugefügt: 9a10,11

Ich möchte dich bitten, Möhre, die Texte zu Sinn, Zweck und Zielsetzung dieser Wiki, die du in der Hilfe findest, zu lesen. Es ist sehr anstrengend, mit dir in zehn Einträgen gleichzeitig zu diskutieren. Die Wiki soll kongruent zu den Büchern sein, d.h. ihnen nicht widersprechen. Das bedeutet aber nicht, daß sie ein Nachschlagewerk zu den Büchern zu sein hat. --Obstip

Naja, nichts gegen die glorreichen Großtaten der Finsterbergexpedition. Doch ist diese a) noch gar nicht zurückgekehrt und b) ist es ein ziemlich nachtschülerisches Detail. Ob es in einen Lexikonartikel gehört, sei dahingestellt. Daß es gegen die formulierten Allgemeinen Regeln verstößt halte ich für unumstößlich. --Obstip

Dito, allerdings mit Einschränkungen. Eine Expedition, die irgendwas erobern, ist in Zamonien nicht ungewöhnlich. Stollentrolle? Wenn es unbedingt sein muss. Nachtschülerischer Intervenierungsklub? Auf keinen Fall. Das passt überhaupt nicht. Ich plädiere für Überarbeiten. --Wollknäuel

Schon geschehen. Na ja, ich dachte, ein paar versteckte Anspielungen könnten nicht schaden. Aber wenn ihr meint... Ist es so besser ? --Andray

Kann von mir aus so bleiben. Keine weiteren Einwände. --Obstip

Ich finde es ist eine Sauerei, dass die Lexikoneinträge wenig mit den Details, die Moers in seinen Romanen zur Verfügung gestellt hat zusammenhängen. Man sollte sich meiner Meinung nach mehr an die Bücher halten. --Möhre

Ich möchte dich bitten, Möhre, die Texte zu Sinn, Zweck und Zielsetzung dieser Wiki, die du in der Hilfe findest, zu lesen. Es ist sehr anstrengend, mit dir in zehn Einträgen gleichzeitig zu diskutieren. Die Wiki soll kongruent zu den Büchern sein, d.h. ihnen nicht widersprechen. Das bedeutet aber nicht, daß sie ein Nachschlagewerk zu den Büchern zu sein hat. --Obstip

Zamomin | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 17. März 2008, 12:18 MET von Obstip (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: