Roger Von Trasidor Discussion

Roger_Von_Trasidor | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (keine anderen Änderungen)

Geändert: 21c21,23
Ich finde sie übrigens großartig und erhoffe mehr davon, dann kann man die nämlich recht gut mal in eine Geschichte hineinpacken... --Obstip
Ich finde sie übrigens großartig und erhoffe mehr davon, dann kann man die nämlich recht gut mal in eine Geschichte hineinpacken... --Obstip

Ich kenne entsprechende Dokumente von Enter teilweise. Schriftliche Regeln existieren schon, AFAIK umreissen sie aber alle Ideen nur grob. --Wollknaeuel

Entschuldige bitte, Flapp, aber kann es sein, dass du hier zamonische Rollenspiel-Charaktere vorstellst ? Welches System benutzt du ? --Andray

Da Flapp mein Bruder ist, antworte ich ersteinmal für ihn. Er kann mich ja nachher bestätigen oder korrigieren. Flapp kennt kein zamonisches Rollenspiel, da dies bekanntlich nur Enter, Jupp, Zwarn und vielleicht noch Alba und Binke tun. P. Plaf ist ein ganz einfaches Anagramm. Roger von Trasidor m.E. frei erfundener Name. Warum denn nicht? Oder ist irgendwo in den Büchern etwas, was dem widerspricht? Die Darstellungsweise halte ich auch nicht für ungeeignet. P.S.: Nicht nur vor Ausrufezeichen, wie der Typograph bemerkte, sondern vor alle Satzzeichen gehören keine Leerzeichen. --Wollknäuel

Also Andray, mein System ist meine Phantasie, das sollte man eigentlich gemerkt haben. Ich halte hier berühmte Charaktere für notwendig und wenn wir nicht genügend haben müssen wir eben welche erfinden. Wenn du da anderer Meinung bist und bei den in Büchern vertretenen Daseinsformen bleiben willst ist das dein Problem, da ich darin keinen Sinn sehe, danke.--Flapp

Nix für ungut, Flapp undd Wollknäuel, ich habe nie gesagt, dass ich Flapps Personen schlecht finde, im Gegenteil. Ich finde die Ideen richtig gut. Ich habe mich nur gefragt, ob Flapp ein zamonisches Rollenspiel "mastert" und die darin neu entwickelten Charaktere, Orte und Dinge hier vorstellt. Reines persönliches Interesse, da ich früher selbst "gemastert" habe und ich die Idee eines "Zamonien"-Rollenspielsystems sehr interessant finde. Also mach nur weiter so. Falls es Dir nichts ausmacht, dass ich hier und da noch einige kleine Fehler und "Holperer" beseitige, sehe ich kein Problem. Und achte immer darauf, dass du keine zu krassen Widersprüche zum existierenden Zamonienbild einbaust. Die Trollschule in Unbiskant war ja noch vorstellbar, aber wenn plötzlich der Große Wald abgefackelt würde, müsste ich protestieren. P.S. Wenn du meinst, ich würde mich nur an bereits in den Büchern vorkommenden Daseinsformen orientieren, hast du wohl meine Beiträge zu "Holm Keenbreen", "Kornheim" oder dem "Schuttabladeplatz der Zeit" noch nicht gelesen. --Andray ;-)

Ich hatte keinesfalls vor die Finsterberge durch einen atlantischen reichen Sack in DEN neuen Freizeitpark zu verwandeln. Die Fehlerverbesserungen sind ja Standard und an den "Holperern" versuche ich immer selbst zu arbeiten (klappt bis jetz nur geringfügig). Bin ja nich grade der Oldy was das Schreiben angeht. Die Bücher hab ich ja fast alle gelesen und werde nichts schwerwiegend verändern, ich bin nur einer der Miterschaffer einer Welt, die noch Lücken aufweist. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du der selben Ansicht:-).--Flapp

Für ein Rollenspiel musst du bei dem Enterbenden anfragen, Andray. Der hat mal sowas gemacht. --Wollknäuel

Also bei Enter-Bender. Der war nur zu faul, dass genauer auszuführen (Regeln genau aufschreiben, andere Dinge). Er, Zwarn und Jupp spielten es bei Albinke immerhin einmal. Und ich hatte dich wohl falsch verstanden... "Welches System benutzt du ?" klang so, als ob du meintest, sowas wäre notwendig. :-) --Wollknäuel

Ich halte es übrigens für notwendig die Regeln weiter auszubauen. Wobei man sich, wie es alle Rollenspiele tun, an "Dungeons & Dragons©" orientieren könnte. Hmmm... da hab ich gleich malwieder etwas um die Langeweile des Lebens zu vertreiben :-P. Naja, ich glaub die Discussion wäre hiermit beendet und alles wäre geklärt. Weiterhin viel Fantasie.--Flapp

Nicht alle Rollenspielsysteme basieren zwangsläufig auf D&D, Flapp, auch wenn es Vorbild für viele ist. Und beendet ist eine Diskussion doch im Endeffekt nie, oder? Hat Enter eigentlich wirklich das Zamonienrollenspiel nicht wirklich schriftlich niedergelegt? Und ich verstand "Welches System benutzt du" übrigens nochmal komplett anders, nämlich daß Andray wissen wollte, nach welcher Struktur du die Personeneinträge machst, Flapp. Ich finde sie übrigens großartig und erhoffe mehr davon, dann kann man die nämlich recht gut mal in eine Geschichte hineinpacken... --Obstip

Ich kenne entsprechende Dokumente von Enter teilweise. Schriftliche Regeln existieren schon, AFAIK umreissen sie aber alle Ideen nur grob. --Wollknaeuel

Roger_Von_Trasidor | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 13. März 2006, 15:15 MET von gelb.informatik.uni-bonn.de (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: