Menschen Discussion

Menschen | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (keine anderen Änderungen)

Geändert: 6c6,8
:Sowas habe ich auch grade gedacht, als ich den Artikel mal wieder las, Wamm. Aber aus nattifftoffischer Sicht ist das vollkommen korrekt und es entspricht BB 373, wobei dort die Verbannung nur für Atlantis ausdrücklich angeführt wird, ebenso BB 450. Ich verändere den Artikel dahingehend, es bleibt jedoch bei der Tatsache, daß die komplette Auswanderung auf andere Kontinente von Seiten der nattifftoffischen Obrigkeit wenn auch nicht erzwungen, so doch durchaus erwünscht ist. Es bleibt dabei, daß dies einen gewissen faschistischen Anhauch hat (auf den ich nicht sonderlich stolz bin), der aber nunmal so ist. Als aufgeklärte Wesen sollten wir mit dieser Information umgehen können. --Obstip
:Sowas habe ich auch grade gedacht, als ich den Artikel mal wieder las, Wamm. Aber aus nattifftoffischer Sicht ist das vollkommen korrekt und es entspricht BB 373, wobei dort die Verbannung nur für Atlantis ausdrücklich angeführt wird, ebenso BB 450. Ich verändere den Artikel dahingehend, es bleibt jedoch bei der Tatsache, daß die komplette Auswanderung auf andere Kontinente von Seiten der nattifftoffischen Obrigkeit wenn auch nicht erzwungen, so doch durchaus erwünscht ist. Es bleibt dabei, daß dies einen gewissen faschistischen Anhauch hat (auf den ich nicht sonderlich stolz bin), der aber nunmal so ist. Als aufgeklärte Wesen sollten wir mit dieser Information umgehen können. --Obstip

::Die zamonischen Romane beschreiben die verschiedenen Daseinsformen, und zum Glück benutzt Moers in seinen Übersetzungen nicht den Begriff Rasse, ja oft mit vorgegebenen persönlichen Eigenschaften. Leider stammen sämtliche Quellen, die wir über Zamonien besitzen aus Mythenmetz' Feder. Könnte es sein, dass der zamonische Literaturfürst, wie so viele Künstler, in politischer Hinsicht nicht so ganz korrekt ist? Sollte man hier nicht auch eine kritische Auseinandersetzung mit seinem Werk wagen? --Wamm

Ich hab mal Deine interessante und mit Sicherheit bombenfest recherchierte Info aus dem DK-Eintrag hier hinein gerettet, Obstip. So was sollte man gleich machen, damit solche Kleinode nicht verschütt gehen in der Masse des Drecks, der da zur Zeit publiziert wird. --Andray

Oho! Dann schönen Dank für die Konservierung, Andray! --Obstip

Was ist das denn? *zeigt angewidert da hin* ---> "Menschen gelten nach § 423 AAG (Atlantisches Artengesetzbuch) in Revision durch das AER (Atlantisches Erbfolgerecht) in ganz Zamonien als unerwünschte Art, der ein Auswandern auf einen anderen Kontinent anempfohlen wird." Ethnische Säuberungen in Zamonien? Da bin ich dagegen! --Wamm

Sowas habe ich auch grade gedacht, als ich den Artikel mal wieder las, Wamm. Aber aus nattifftoffischer Sicht ist das vollkommen korrekt und es entspricht BB 373, wobei dort die Verbannung nur für Atlantis ausdrücklich angeführt wird, ebenso BB 450. Ich verändere den Artikel dahingehend, es bleibt jedoch bei der Tatsache, daß die komplette Auswanderung auf andere Kontinente von Seiten der nattifftoffischen Obrigkeit wenn auch nicht erzwungen, so doch durchaus erwünscht ist. Es bleibt dabei, daß dies einen gewissen faschistischen Anhauch hat (auf den ich nicht sonderlich stolz bin), der aber nunmal so ist. Als aufgeklärte Wesen sollten wir mit dieser Information umgehen können. --Obstip

Die zamonischen Romane beschreiben die verschiedenen Daseinsformen, und zum Glück benutzt Moers in seinen Übersetzungen nicht den Begriff Rasse, ja oft mit vorgegebenen persönlichen Eigenschaften. Leider stammen sämtliche Quellen, die wir über Zamonien besitzen aus Mythenmetz' Feder. Könnte es sein, dass der zamonische Literaturfürst, wie so viele Künstler, in politischer Hinsicht nicht so ganz korrekt ist? Sollte man hier nicht auch eine kritische Auseinandersetzung mit seinem Werk wagen? --Wamm

Menschen | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 14. August 2008, 23:32 MET von Wamm (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: