Lindwurm

Lindwurm | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Keine Unterschiede. (Dies ist die erste Version mit wesentlichen Änderungen) (kleine Änderungen, Änderungen verschiedener Autoren)

Als die ersten Dinosaurier Zamoniens an Land gingen, folgten ihnen alle anderen. Nur die aus den Gewässern von Unbiskant nicht, denn die wurden unterirdisch von einem Vulkan beheizt. Die Dinosaurier dachten: "Warum sollen wir uns da oben den Hintern abfrieren wenn wir hier unten im warmen weiterleben können." Als dann die Kometen auf Zamonien einstürzten und die Sonne verdunkelt wurde, was ja bekanntlich alle an Land lebenden Dinosaurier umgebracht hat, überlebten die Unbiskant-Dinos. Erst dann gingen sie an Land.Sie lebten in einem großen Berg den sie nach einer Wanderung gefunden hatten. Erst lebten sie einfach und primitiv, aßen Erdwürmer und schliefen im Dreck. Eines Tages schlug der Blitz in den Berg ein und die Dinosaurier entdeckten das Feuer. Ab jetzt gab es Erdwurm gegrillt,Erdwurm in Lehm gebacken und viele andere Erdwurm-Rezepte. In der Zeit hatten sich andere Daseinsformen um den Berg angesiedelt und sie glaubten das in dem Berg, den sie "Die Lindwurmfeste" nannten feuerspuckende, Jungfrauenfressende Lindwürmer, also Drachen lebten. Die Lindwürmer lernten die Außenwelt kennen, stellten etwas übers Jungfrauenfressen klar und trieben bescheidenen Handel. Sie wurden, es ist nicht wissenschaftlich bewiesen wie, zu Dichtern und Autoren. Obwohl sie mit den umliegenden Völker Handel trieben, ließen sie nie jemanden in ihren Berg den sie inzwischen selbst Lindwurmfeste nannten. Deshalb wurden sie oft belagert, denn es ging das Gerücht um, sie seien steinreich. Unter anderem von den schwarzen Männern und den Kurfernen Kerlen, doch alle konnten sie mit heißem Pech und Blei in die Flucht treiben. Nachdem sie selbst die Kupfernen Kerle in die Flucht gejagt hatten, war dann Ruhe. Noch heute leben die Lindwürmer glücklich in der Linwurmfeste und nur die wenigsten verlassen sie. Der berühmteste Autor Zamoniens, Hildegunst von Myhtenmetz, ist auch ein Lindwurm. Bekannt ist er zum Beispiel für das Gedicht die "Finsterbergmade" oder "Tagebuch eines sentimentalen Sauriers" in 25 Bänden.

Lindwurm | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 19. Januar 2008, 21:59 MET von Wamm (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: