Fönschelder

Fönschelder | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Keine Unterschiede. (Dies ist die erste Version mit wesentlichen Änderungen) (keine anderen Änderungen)

Fönschelder, der

Es handelt sich bei diesem von dem nattifftoffischen Juristen [Irchenih Fönschelder]? zusammengestellten Druckwerk um ein Produkt von wahrhaft gigantischen Ausmaßen, mit dem sich zu vergleichen nur noch die Mythemisierte Gesamtausgabe Hildegunst von Mythenmetz' vermag. Der "Fönschelder" stellt die Gesamtausgabe der Atlantischen Gesetzgebung mitsamt sämtlicher Verkehrs-, Prozess- und sonstiger Ordnungen inklusive Anhängen dar. Er wird vom Check-Verlag als einbändige einfache und als einbändige kommentierte Auflage herausgegeben und regelmäßig erweitert, aktualisiert und ergänzt.
Nicht ohne Stolz verweist der Verlag darauf, daß der Fönschelder 35 Erlasse, 12 Verfügungen und vier stadtteilspezifische Gesetze mehr als das 'Große Atlantische Gesetzbuch', welches von einem Konkurrenzverlag herausgegeben wird, enthalte.
Er gilt als ein Muß in jeder nattifftoffischen Bibliothek und wurde per nattifftoffischem Erlaß zur Pflichtanschaffung für alle öffentlichen Büchereien Zamoniens erklärt.
Der Fönschelder ist Quell mancher Nattifftoffenlästerung und ständiger Inhalt der zamonischen Witzkultur.

Fönschelder | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 12. Februar 2007, 20:01 MET von Obstip (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: