Der Schrecksenmeister

Der_Schrecksenmeister | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (keine anderen Änderungen)

Geändert: 1,2c1,2
Als Schrecksenmeister oder Stadtschrecksenmeister hatte man zu verwalten über das Schrecksenwesen der eigenen Stadt. Der Schrecksenmeister erhob Regeln was die Schrecksen zutun oder zulassen hatten, oft auf absurder Weise.
Diese Regeln wurden insbesondere in Sledwaya von S. Eißpin in achthundert Punkten in dem "Reglementarium Schrecksii" aufgezeichnet.
Der Schrecksenmeister verwaltet das Schrecksenwesen der jeweiligen Stadt. Er stellt die Regeln auf, nach denen sich die Schrecksen zu richten haben.
In Sledwaya stellte der Schrecksenmeister Succubius Eißpin das Reglementarium Schrecksii auf, das aufgrund absurder Vorschriften das Leben und Arbeiten der Schrecksen nahezu unmöglich machte.

Geändert: 5c5
Succubius Eißpin (aus dem neuerzähltem litera. Werk von Hildegunst von
Succubius Eißpin (aus dem neuerzähltem lit. Werk von Hildegunst von

Der Schrecksenmeister verwaltet das Schrecksenwesen der jeweiligen Stadt. Er stellt die Regeln auf, nach denen sich die Schrecksen zu richten haben. In Sledwaya stellte der Schrecksenmeister Succubius Eißpin das Reglementarium Schrecksii auf, das aufgrund absurder Vorschriften das Leben und Arbeiten der Schrecksen nahezu unmöglich machte.

Berühmte Schrecksenmeister: Succubius Eißpin (aus dem neuerzähltem lit. Werk von Hildegunst von Mythenmetz; Der Schrecksenmeister)

Der_Schrecksenmeister | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 28. Dezember 2007, 0:41 MET von Wamm (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: