Yson Bro

Yson_Bro | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Yson Bro

Einer der wenigen in Zamonien lebenden Menschen, oft auch "der Mann, den der Tod nicht wollte" genannt. Bro versuchte, das Sterben möglichst schnell hinter sich zu bringen, um sich danach besser auf das Leben konzentrieren zu können, aber der Tod persönlich hatte angeblich etwas dagegen, dass ihm jemand ins Handwerk pfuschte und ließ es nicht zu. Was immer auch Bro versuchte, er schaffte es einfach nicht, zu sterben. Selbst im Normalfall unfehlbar tödliche Aktionen überlebte er (bis auf einige lästige Erkältungen) fast ohne Blessuren. Endlich stürzte er sich auf Anraten eines Unbekannten in den Ewigen Tornado und saß dort jahrhundertelang fest.

Unter Führung von Käpt'n Blaubär gelang ihm und etlichen anderen Tornadobewohnern nach aufwändigen Vorbereitungen schließlich die Flucht. Als nächstes wollte Yson sich schnellstmöglich zur Tatzeninsel begeben, um sich dort in einen alleszerfressenden Säuresee zu werfen, aber das Schicksal machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Als er nämlich kurz vor dem Ziel in der Alten Stadt kampierte, erschien ihm der Unbekannte gegen Mitternacht ein zweitesmal. Yson stürzte auf ihn zu mit der festen Absicht, sich für die Ewigkeit im Tornado zu rächen und dem Kerl den Kopf abzumontieren, dann erkannte er zu spät, dass er erneut hereingefallen war. "Hier riecht's doch nach Gennf" waren seine letzten Worte, bevor er in das Dimensionsloch stolperte, über dem die Gestalt gemeinerweise frei in der Luft schwebte und das nach übereinstimmender und glaubwürdiger Aussage seiner Reisebegleiter "vor einer Minute noch nicht da war". Seitdem wurde Yson Bro in Zamonien nie wieder gesehen.

Yson_Bro | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 12. Februar 2007, 11:49 MET von Obstip (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: