Satz Vom Dödel Discussion

Satz_Vom_Dödel | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Zum Artikel: Er soll eine Anspielung auf den Satz von Gödel (http://de.wikipedia.org/wiki/Gödelscher_Unvollständigkeitssatz) sein. Roland Dödel ist auch eine Anspielung. Dödel klingt ähnlich wie Gödel. Roland hat auch eine Bedeutung, die ich allerdings vorerst nicht im öffentlichen Raum herleiten will. --Wollknäuel

Du willst ihn nicht im öffentlichen Raum herleiten? Ich glaube ja eher, daß du ihn selber noch nicht hinreichend hergeleitet hast! Kähähähäää! --Obstip

Naja, wenn es unbedingt sein muss. Ein Mitglied meines (bald ehemaligen) Physik-LKs assoziiert sehr viel mit dem männlichen Glied. Neben künstlerischen Aktivitäten beinhaltete das auch mal das Wortspiel "Roland Cock". Dies war wohl als Anlehnung an einen hessischen Ministerpräsidenten gedacht. Dödel hat umgangssprachlich die selbe Bedeutung wie Cock. Meine Assoziationskette verlief natürlich ein wenig anders: Dödel => Mensch aus meinem Physik-LK => Mit Cock beschriftete Tischmalereien => Roland Cock => Rückgriff auf Gödel => Roland Dödel

Dies ist natürlich dem amtierenden hessischen Ministerpräsidenten gegenüber nicht beleidigend gemeint und spiegelt hier nur die geistige Herkunft des zamonischen Namens "Roland Dödel" wieder.

Desweiteren gibt es die Familie der Dödels natürlich schon seit Jahrhunderten (sie ist also nicht, wie eben von mir, erfunden) und in einem Spross erblickte der leicht geisteskranke Roland Dödel das Licht der Welt. Jegliche Anklänge an Persönlichkeiten in Europa sind somit völlig zufällig. --Wollknäuel

Satz_Vom_Dödel | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 03. Juni 2006, 16:22 MET von p5090530a.dip.t-dialin.net (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: