Nachtglas

Nachtglas | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Nachtglas, das

Als ‚Nachtglas’ bezeichnet man eine außerirdische Substanz aus extrem konzentrierter und verdichteter Dunkelheit. Zwar hat die Nachtigalleristik rein hypothetisch längst bewiesen, dass es ein solches Material geben könnte und wie seine physikalischen Eigenschaften lauten müssten, doch ist es bisher niemandem in Zamonien, selbst einem Genie wie meiner Person nicht, gelungen, die technischen Voraussetzungen für seine Herstellung zu schaffen. Eventuell auf dem Kontinent vorhandenes Nachtglas muss also nicht-irdischen Ursprungs sein.

Auf Grund fehlender Materialproben kann man daher leider nur die folgenden Hypothesen aufstellen:

a) Nachtglas müsste in kaltem Zustand fest wie Metall sein, wird jedoch bei einer Temperatur von 77 Grad gummiartig und verdampft schließlich bei 777 Grad Celsius.

b) Nachtglas hat die Eigenschaft, Wärmeenergie in sich aufzunehmen, um bei Erreichen der benötigten Temperatur schlagartig den Aggregatszustand zu wechseln. Daher pflegt es im Umfeld von Nachtglas recht kühl zu sein, während sich das Material langsam aufheizt.

c) Festes Nachtglas müsste mit Hilfe elektromagnetischer Energie in einen dimensionslochähnlichen Zustand versetzt werden können. Sollte es gelingen, diesen Energiezufluss zu kontrollieren, wäre es möglich, eine torähnliche Transportmöglichkeit zu einem anderen Ort, also eine Art ‚domestiziertes Dimensionsloch’ zu erzeugen.

d) Die Benutzung eines solchen Transportmittels würde jedoch große Risiken bergen. Sollte das Nachtglas nicht ständig gekühlt werden, käme es durch die Erhitzung zwangsläufig mit der Zeit zu Rissen und Verwerfungen. Dann würde nur eine flüssige, gallertartige oder gasförmige Lebensform die Reise noch relativ unbeschadet überstehen. Wesen aus Fleisch und Blut müssten beim Durchgang Verformungen und Geweberisse erleiden, die zu Verstümmelung und Tod führen könnten.

Sollte es jemandem gelingen, ein Stück Nachtglas zu erzeugen oder zu bergen, wäre dies mit Sicherheit die wissenschaftliche Sensation des Tages.

Nachtglas | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 03. Januar 2007, 12:22 MET von Andray DuFranck (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: