Hilfe/Allgemeine Regeln

Hilfe | Allgemeine_Regeln | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Allgemeine Regeln

Das Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller ist das wissenschaftliche Universalstandardwerk in Zamonien.

Wer jetzt nicht weiß, was Zamonien ist und was das alles zu bedeuten hat, sollte dringend "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers lesen (Eichborn Verlag, Frankfurt 1999, ISBN 3-8218-2969-9 (amazon.com, search)), worin Zamonien, Prof. Nachtigaller und das Lexikon sowie so einiges andere zum ersten Mal beschrieben wird, bevor er sich weiter mit dieser Wiki beschäftigt!

Alles, was in dieses Lexikon geschrieben wird, sollte so geschrieben werden, wie es Herr Prof. Dr. Nachtigaller auch schreiben würde. Für StarTrek?-, Mittelerde-, Scheibenwelt- und sonstige Sachen gibt es genügend andere Orte im Netz, wo man sich austoben kann.
Nachtschüler sollten daran denken, daß die Finsterberge ein sehr abgelegener Ort sind und der Ottonormalzamonier nicht jede nachtschulische Besonderheit kennen kann. Die Einträge sollten eher "zamonisch", als "nachtschulisch" gehalten sein!
Trotzdem sind natürlich auch und grade Nachtschüler zur Mitarbeit an diesem Lexikon eingeladen, denn schließlich handelt sich ja bei Nachtschülern um die wissenschaftliche Elite Zamoniens! Dieser Ruf will verdient sein.

Diese Wiki ist nicht erstellt worden, um in den Originaleinträgen zu blättern - das kann man anderswo besser - sondern das Werk soll erweitert und ergänzt werden. Jeder ist herzlich dazu eingeladen! Jedes Wunder, jede Daseinsform und jedes Phänomen, welche auf zamonischem Boden vorkamen, vorkommen oder vorkommen werden, verdient einen Eintrag in diesem Lexikon.
Die von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller bereits zur Verfügung gestellten Artikel sollten nicht mehr geändert werden, sie können - wo unabdingbar - jedoch gerne ergänzt werden.
Jeder hat die Möglichkeit die Einträge in diesem Lexikon zu überarbeiten, zu ändern oder umzuschreiben. Dies soll nicht dazu führen, daß innerhalb eines Eintrages über Vorversionen, andere Autoren, persönliche Meinungen oder ähnliches diskutiert oder postuliert wird! Wenn ein Artikel diskussionswürdig erscheint, so gibt es die "Diskussion", um sich mit anderen Nutzern des Lexikons darüber auszutauschen.

Jeder ist für die von ihm beigesteuerten Inhalte selbst verantwortlich. Es wird darum gebeten, Beiträge grundsätzlich nach bestem Wissen zu erstellen. Der sprachliche Ausdruck in diesem Lexikon soll stets sachlich und freundlich sein. Korrekte Orthographie, Grammatik und Zeichensetzung wird als unverzichtbar vorausgesetzt.


Wer sich also an diese einfachen Regeln hält, kann im Prinzip schon loslegen und sich bemühen, dem universallexikalischen Anspruch des Lexikons gerecht zu werden. Denn eines ist schonmal absolut klar:

WISSEN IST NACHT!

Hilfe | Allgemeine_Regeln | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 28. Februar 2006, 16:33 MET von Obstip (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: