Barbarentum Discussion

Barbarentum | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Wie ist das eigentlich mit der Abgrenzung des Barbarentums zum südzamonischen Grobianismus nach G.G.Grobian? Kennst du dich damit aus, Flapp? --Obstip

Ich danke dir für diese Frage. Könntest du mir bitte das Kapitel und die Textstelle sagen, in der der Grobianismus näher erläutert wird, dann würde ich mich sofort damit auseinandersetzen. --Flapp

Textstellen "Grobianismus": BB 151f, 509, 656. Ich zitiere wie immer aus der gebundenen Ausgabe. Siehe auch [Index] --Obstip

Der Grobianismus unterscheidet sich insofern vom Barabrentum, dass es im Barbarentum nicht darum geht ignorant und dumm zu sein, sondern einfach das Leben zu leben und auf das Prinzip der Freundschaft bis in den Tod zu vertrauen.--Flapp

Barbarentum | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 12. März 2006, 18:01 MET von p54a71bf8.dip0.t-ipconnect.de (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: