Banapfelbeere,Die

Banapfelbeere,Die | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Die Banapfelbeere ( im Volksmund auch Kuschelbeere oder Tierpflanze genannt) ist eins der seltenen Zamonischen Doppellebewesen und gehört zur gattung der Floral-Faunale Mischformen. Sie har eine sichelförmige Form, eine rote Färbung und einen braunen hölzernen Stängel. Die Banapfelbeere entsteht im Tal des Homunkelns im kleinen Wald, wenn eine andere Beere aufgegessen wurde. Anfangs ist sie nur ein Keim und gut 0,00000000000000001mm klein und beginnt sich sofort aus dem Wald rauszurollen.
Nachdem sie das geschafft hat verpuppt sie sich 16 mal jeweils in einer anderen Form ( die Namen lauten: Palak, Buchlak, Speaklap, Mutitap, Polür, Heilpak, Eatap, Doxu und das ganze nochmal nur mit einer 2 hintendran.) nach dieser 2 Jahre währender Metamorphose ist das Tier fertig entwickelt, 30cm groß,0,925Kg schwer, hat schon eine beerenatige Form und ist mit hartem und spitzen Fell überwachsen. das Gehirn sitzt direkt am Schnabel und das Herz dort wo die Augen säßen müssten stadtdessen nimmt das Herz alles war. Bis zum Stadium Speaklap2 ernährt sich die Banapfelbeere von Zuneigung(-> Wolpertingerwelpen). Ab dem Stadium Polür2 ernährt sich die Banapfelbeere von Äpfeln, Bananen und Erdbeeren (Wovon sie sich im Stadium Mutitap2 ernährt ist noch ungeklärt). Am ende von Doxu2 verpupt sich die Banapfelbeere ein letztes mal, danach ist sie eine fertig entwickelte Daseinsform in Zamonien und versucht ihr Glück in der weiten Welt. Fertig entwickelte Banapfelbeeren gibt es quasi überall. Sie sind Allesfresser.Sie essen Sand aus der süßen Wüste, Hexenhutpilze und Stollentrollrotze ohne mit einer Wimper zu zucken ( was nicht schwer ist da sie keine Wimpern haben).Eine alte Legende besagt das Banapfelbeeren am liebsten Bollogschmalz essen waas so manchen Koch in den tot trieb weil er im großen Kopf ( siehe großer Kopf der) in Schmalzseen nach Banapfelbeeren tauchte. Es wurde nie ein Lebewesen außer Bollogflöhen ( siehe Bollogfloh, der) gefunden. Banapfelbeeren geben einen schnatternden Laut von sich der nur von Banapfelbeeren und Eydeeten verstanden werden kann. Tatsächlig schrieb Professor Doktor Nachtigaller, seines Zeichens Eydeet, eine 9999999999999999999 Seitige Doktorarbeit über die Banappelsprache, wobei leider selbst 4 Hirnige Eydeeten nicht mehr durchblicken. Wenn die Banapfelbeere 2 Jahre lang voll entwickelt ist verpuppt sie sich noch einmal und ist danach Leblos, ab diesem Zeitpunkt wird sie als Frucht in der Zamonischen Biologie eingeordet. Von nun an ist das Fell schlaff und die Banapfelbeere hat keine Gefühle mehr.
Sie schmeckt himmlisch-göttlich (siehe Götterbeere, die), und wurde schon von mehreren Köchen Zamoniens, darunter auch von Tim Malzer und Alfred Biusreck, als der Gipfel des Genusses honoriert. Banapfelbeeren werden gerne als Haustiere gehalten weil ALLE Zamonischen Daseinsformen dem trolligen Verhalten der Banapfelbeeren nicht wiederstehen können, selbst Blutschinken ( siehe Blutschink,der) werden bei dem anblick einer Banapfelbeere schwach. Daher werden Banapfelbeeren gerne in Botschaften gehalten um den "feindlichen" Diplomaten weich zu kriegen oder um notfalls auf ihn mit einer Banapfelbeere zu werfen. So starb übrigens auch der Berühmte Natitoffische Politiker Sven von Harakrut der während der Zamonischen Erbfolgerempeleien von einem Menschen während einer hitzigen Verhandlung mit einer Banapelbeere (d.h. ihrem Fell) erstochen wurde) Die Banapfelbeere ist mit volgenden Zamonischen Daseinsformen verwant: Der Zwiezwerg (aufgrund der Tatsache, dass die Banapfelbeere ein Doppellebewesen ist), Die Banane, Die Erdbeere, Der Apfel, Der Wolpertinger (siehe Ernährung bis Speaklap2).
Außerdem sind einige bedeutende werke über die Banapfelbeere geschrieben worden: Apfel, Beere und Banane von Hildegunst von Mytenmetz, Die Banapfelbeere von Namla Urkuk, Prinz Kaltbult und die Magische Beere von Graf Klantu zu Keinomatz . Die Banapfelbeere wird sowohl in der Gastronomie als auch bei Demonstrationen gerne genutzt. Die Berühmteste Banapfelbeerendemonstration war im Jahre 12966. Damals gab es einen streit zwischen Jetis und Natifftoffen (Dieser entstand in einer hitzigen Diskussion über die Privatisirung der Blutspenden (dies ist zwar unlogisch weil die Jetis gar nichts mit Blutspenden am Hut haben aber sie demonstrierten trotzdem mit vollem Eifer)) in der der berühmte Jeti Jedi mit kämpfte und von einer Banapfelbeere mitten ins Auge getroffen wurde und danach von dem spitzen Fell erblindete. Beim aufeinander treffen beider Parteien kam es zu einer Banapfelbeerenschlacht bei der ca. 1000000000000000000000000 Pyras verschleudert 19.000.000 Banapfelbeeren getötet und die Banapfelbeere fast ausgerottet wurde. Schlacht ging 47 Tage,es gab 24 Tote,11 Schwerverletzte und 8 Leichtverletzte. Nachdem es keine Banapfellbeeren mehr zum werfen gab, mutzte man andere Druckmittel (Feuer legen o.Ä.) Dabei wurde auch ein brand in der Gralsunder Bibliothek gelegt, bei dem die weiteren Informationen über die Banapfelbeere vernichtetwurden.

Banapfelbeere,Die | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 05. Juli 2009, 21:10 MET von F. Instergerg (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: