Rhummbar-Assel

Rhummbar-Assel | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Version 5 . . (Korrektur) 06. März 2006, 22:23 MET von cable-159-150.iesy.tv
Version 4 . . 04. Februar 2006, 23:32 MET von p54a6daa7.dip.t-dialin.net
Version 3 . . 04. Februar 2006, 16:15 MET von Obstip
  

Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (kleine Änderungen, Änderungen verschiedener Autoren)

Geändert: 3,4c3,4
Die der Gattung der Krebstiere zugehörige Rhummbar-Assel (Isopoda algialcoholico) ist vor allem in den feuchtdunstigen Rhummlagerräumen von Zwergpiratenschiffen vorzufinden. Ihr Kiemensystem hat sich im Laufe der Evolution dem mit Algialocoholdämpfen? versetzten feuchten Klima ihres Lebensraumes perfekt angepasst, was jedoch - forciert durch die natürlich instabilen Bodeverhältnissen auf einem Schiff - mit sich führt, daß sich die Rhummbar-Assel auf ihren 7 Beinpaaren nur schwankend vorwärts bewegen kann. Dabei erzeugen ihre lose sitzenden Rückenpanzerplatten aus Keratin ein rasselndes Geräusch, was von Zwergpiraten auch schon öfters fälschlich für die Geräusche von Gespenstern gehalten wurde, vorausgesetzt, es ging mal etwas leiser auf dem Schiff zu - was jedoch selten passiert.
Als Nahrung dient der Rhummbar-Assel das algialcoholgetränkte feuchte Plankenholz von Schiffsrümpfen, wodurch ihr Schwipps nur noch schlimmer wird. Rhummbar-Asseln vertragen noch weniger, als Zwergpiraten.
Die der Gattung der Krebstiere zugehörige Rhummbar-Assel (Isopoda algialcoholico) ist vor allem in den feuchtdunstigen Rhummlagerräumen von Zwergpiratenschiffen vorzufinden. Ihr Kiemensystem hat sich im Laufe der Evolution dem mit Algialkoholdämpfen? versetzten feuchten Klima ihres Lebensraumes perfekt angepasst, was jedoch - forciert durch die natürlich instabilen Bodeverhältnissen auf einem Schiff - mit sich führt, daß sich die Rhummbar-Assel auf ihren sieben Beinpaaren nur schwankend vorwärts bewegen kann. Dabei erzeugen ihre lose sitzenden Rückenpanzerplatten aus Keratin ein rasselndes Geräusch, was von Zwergpiraten auch schon öfters fälschlich für die Geräusche von Gespenstern gehalten wurde, vorausgesetzt, es ging mal etwas leiser auf dem Schiff zu - was jedoch selten passiert.
Als Nahrung dient der Rhummbar-Assel das algialkoholgetränkte feuchte Plankenholz von Schiffsrümpfen, wodurch ihr Schwipps nur noch schlimmer wird. Rhummbar-Asseln vertragen noch weniger als Zwergpiraten.
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: