Ormen

Ormen | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Version 5 . . 25. Februar 2008, 21:35 MET von dslb-084-056-046-131.pools.arcor-ip.net
Version 4 . . 25. Februar 2008, 21:34 MET von dslb-084-056-046-131.pools.arcor-ip.net
Version 2 . . 30. Mai 2007, 16:32 MET von Dr. ICH
  

Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (Änderungen verschiedener Autoren)

Geändert: 1c1
Das Ormen war ein beliebter Sport unter den Buchlingen? und eine besondere Art der Namensvorstellung von ihnen. Jeder Buchling lernte im Laufe seines Lebens die gesammelten Werke eines Zamonischen Schriftstellers auswendig und machte diesen Schriftsteller damit gleichzeitig zu seinem "Namensgeber" (Namenspatron). Beim Ormen wurde nun einem Fremdling ein Teil eines Werkes des jeweiligen Schriftstellers vorgetragen. Der Kandidat musste daraus den Namen des Buchlings erraten. Eine besonders herausragende Leistung beim Ormen erreichte Hildegunst von Mythenmetz bei seinem ersten Besuch in den Katakomben von Buchhaim.
Das Ormen war ein beliebter Sport unter den Buchlingen und eine besondere Art der Namensvorstellung von ihnen. Jeder Buchling lernte im Laufe seines Lebens die gesammelten Werke eines Zamonischen Schriftstellers auswendig und machte diesen Schriftsteller damit gleichzeitig zu seinem "Namensgeber" (Namenspatron). Beim Ormen wurde nun einem Fremdling ein Teil eines Werkes des jeweiligen Schriftstellers vorgetragen. Der Kandidat musste daraus den Namen des Buchlings erraten. Eine besonders herausragende Leistung beim Ormen erreichte Hildegunst von Mythenmetz bei seinem ersten Besuch in den Katakomben von Buchhaim.
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: