Hel

Hel | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Version 10 . . (Korrektur) 20. Juli 2013, 10:57 MET von Tollman
Version 9 . . 09. Februar 2008, 14:41 MET von dslb-084-056-011-096.pools.arcor-ip.net [*Form, Quellen]
Version 8 . . (Korrektur) 26. Dezember 2007, 15:51 MET von xdsl-87-78-166-83.netcologne.de
  

Unterschiede (zu früherer Version mit wesentlichen Änderungen) (kleine Änderungen, Änderungen verschiedener Autoren)

Geändert: 1,3c1

Hel




Haupt- und Regierungsstadt von Untenwelt. Ihre Geschichte erstreckt sich über die 99 Generationen der Herrscher der Gaunab-Familie. Die Geschichte der Stadt wird, wie auch die Geschichte der Gaunabs, in zehn Perioden eingeteilt, die aus je zehn Generationen der Gaunabs bestehen.
Hel war die Haupt- und Regierungsstadt von Untenwelt. Ihre Geschichte erstreckt sich über die 99 Generationen der Herrscher der Gaunab-Familie?. Die Geschichte der Stadt wird, wie auch die Geschichte der Gaunabs, in zehn Perioden eingeteilt, die aus je zehn Generationen der Gaunabs bestehen. Die ursprünglichen Bewohner von Hel waren die Hellinge.

Geändert: 11c9
Die vierte Periode war geprägt durch die Kämpfe der Hellinge gegen einfallende Vrahoks. Durch diese, als "Vrahok-Kriege" bekannt gewordenen Schlachten kam es zur Geburt der Homunkel und dem Bau des "Theaters der Schönen Tode".
Die vierte Periode war geprägt durch die Kämpfe der Hellinge gegen einfallende Vrahoks. Durch diese, als Vrahok-Kriege? bekannt gewordenen Schlachten kam es zur Geburt der Homunkel und dem Bau des [Theaters der Schönen Tode]?.

Entfernt: 15,16d12
Man kann auf Vrahoks Reiten.


Geändert: 21c17,20
Hels Blüte reichte von seinen Anfängen bis zum Beginn der siebten Periode. Danach folgte der Niedergang, erst langsam, dann immer schneller. Das Ende kam, als die Hellinge unter Gaunab dem Neunundneunzigsten von einer außer Kontrolle geratenen Seuche, die der Alchimist Tychon Zyphos entwickelt hatte, vollkommen ausradiert wurden.
Hels Blüte reichte von seinen Anfängen bis zum Beginn der siebten Periode. Danach folgte der Niedergang, erst langsam, dann immer schneller. Zu Ende der Neunte Periode brach eine vom Alchimisten [Tychon Zyphos]? Seuche aus, die außer Kontrolle geraten war. Sie verursachte viele Todesfälle, es ist nicht bekannt ob oder wie die Stadt sich weiterentwickelte.

Quellen



*[[Rumo & die Wunder im Dunkeln]]
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: