Dämonenbienen

Dämonenbienen | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Version 2

Dämonenbiene, die:

Dämonenbienen waren eine extrem aggressive Bienenart aus Honigtal.

Biologie

Die Dämonenbienen hatten ein insektoides Aussehen mit Fühlern, Flügeln und Fassettenaugen. Mit ihren Flügeln konnten sie eine für andere Tierarten nur mäßige Geschwindigkeit erreichen. Dämonenbienen hatten einen Stachel, der falls sie ein großes Wesen traf abbrach, worauf die Biene verendete. Das Gift war im Vergleich zu einer normalen Biene extrem giftig, jedoch nicht tödlich: Wurde man von einer Biene gestochen konnte man wochenlang nicht mehr richtig reden und hatte Fieberträume. Die Bienen komunizierten mittels Körperbewegungen, die alle eine spezielle Bedeutung hatten. Dämonenbienen waren Herdentiere, sie hatten keine eigene Meinung und befolgten die Befehle der Bienenkönigin.

Bienenstöcke

Ihre Bienenstöcke waren von zigtausenden Bienen bewohnt und bestanden aus Waben. In den Stöcken befanden sich für Dämonenbienen kolossale Hallen, aber auch kleine Gänge in welche nur zwei Dämonenbienen nebeneinander passten.

Religion

Die Dämonenbienen glaubten an eine Gottheit namens Gnorkx, welcher angeblich die Sonne bewohnte und zu dem sie nach ihrem Tod aufsteigen könnten, falls sie ihn genügend ehrten. So wurde der Satz "Gnorkx ist sehr groß!" an nahezu jede Aufforderung gehängt. Es wurden große Massenzeremonien zu seinen Ehren veranstaltet, damit er entsprechend vergöttert würde. Zu diesen Anlässen wurden die Dämonenbienen regelmäßig von der anführenden Biene verhetzt, um Nicht-Gläubige zu bekämpfen. Daraus entstanden auch die Kriege mit den Elfenwespen.

Krieg mit den Elfenwespen

Die Elfenwespen flogen in der entgegengestzten Richtung zur Sonne, wobei die Dämonenbienen immer gen Sonne schwirrten. Daraus schlossen die Dämonenbienen, dass die Elfenwespen Gnorkx verläuneten und deswegen vernichtet werden sollten. Der Krieg weilten äußerst lange und man versuchte durch immer neues Aufhetzen die Dämonenbienen zu Märtyrertaten anzustacheln.

Verwendung

Dämonenbienen wurden zur Honiggewinnung eingesetzt, wobei der Honig in andere Gebiete Zamoniens exportiert wurde. Tote Bienen wurden oft entgiftet und entstachelt frittiert und auf sogenannten "Bienenbroten" serviert. Die Bienenbrote waren eine Spezialität aus Buchhaim, wurden aber auch in anderen Teilen des Kontinent konsumiert. Das aufregende an den Broten war ein gewisses Restrisiko, dass eine Biene doch nicht entstachelt wurde.

Quellen

Dämonenbienen | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt | Zeige die aktuelle Version dieser Seite
Geändert 05. April 2008, 16:37 MET von Smeiker (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: