ZIA

ZIA | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

ZIA, die

Die ZIA (Zamoniens Intelligente Agentur) ist ein zamonischer Geheimdienst. Die ZIA hat ihren Sitz in Atlantis.

Dies ist selbstverständlich nicht alles. Das ZIA hat in allen Teilen Zamoniens und auch in manchen Gebieten Nicht-Zamoniens Agenten, welche ständig im Einsatz sind. Kein Verbrechen bleibt unaufgedeckt, aber man muss ja schließlich eine Verbrechensquote wahren. Es ist kaum möglich, näheres über diese unsichtbaren Wächter unserer Zivilisation herauszufinden, doch eines ist klar: ihr Job ist hart. Und langweilig. Wir hatten das Glück mit einem Insider sprechen zu dürfen, durch welchen wir einige Fakten erfahren konnten.

Insiderbericht:

„Ich arbeite jetzt seid 63 Jahren bei der ZIA und ich habe schon viel miterlebt. Anfangs war ich ein einfacher Büroangestellter und schrieb nur die Berichte für bekannte und berühmte Agenten (auf einen Ruhm in einer Firma, in der sowieso alle nach einer gewissen Arbeitszeit berühmt werden und dies nicht einmal an die Öffentlichkeit kommt, kann man eigentlich auch verzichten.). Später wurde ich dann selbst in den Außendienst befördert und verließ die ZIA Katakomben.

Der Außendienst ist grausam. Überall in der Zentrale wimmelt es von depressiven Horchlöffelchen und schnarchenden Stollentrollen (Diese beiden Daseinsformen dienen der Überwachung von allem, was so in Zamonien und Nicht-Zamonien kreucht und fleucht). Wir Agenten müssen diese zu ihren Positionen bringen und ihnen erklären, warum sie heute schon wieder nichts zum Essen bekommen haben. Leider müssen wir sie auch wieder abholen und dann sofort abfragen. Haben sie schon einmal probiert, ein sinnvolles Gespräch mit einem Stollentroll zu führen? Es ist erst recht dann schwierig, wenn er den ganzen Tag nichts gegessen hat. Ständig quengelt er rum: ‚Ich hab Hunger, ich will essen! Warum arbeite ich überhaupt für euch Mistkerle!!!’. Und meistens vergessen sie, was sie tagsüber herausgefunden haben. Denken Sie wirklich, wir würden jedes verdammte Verbrechen aufklären? Wir erfinden einfach etwas, wenn die Trolle wieder zuviel getrunken haben. Okay, die Trolle sind vielleicht nervig und verfressen, aber die Horchlöffelchen *seufz*, diese Biester leiden hier ständig an Depressionen, weil niemand Zeit hat, sie zu streicheln. Mein Kollege, Charlie nannten sie ihn, musste vor kurzem einen Troll und ein Horchlöffelchen gleichzeitig verhören, weil wir unter Zeitdruck standen. Niemand wusste, was geschah, doch wir sahen ihn nie wieder…

Der Kopf der ZIA ist angeblich ein Schweinsbarbar namens Petricitus Plaf. Keiner weiß genau, an welchem Ort er sich aufhält, viele sagen, er lebt in Unbiskant, manche meinen auch, er wäre einer unserer Agenten, weil das ewige Rumsitzen und Rumkommandieren auf die Dauer bestimmt sehr langweilig ist.

Naja, ich will sie nicht weiter stören, Herr Nachtigaller. Wie möchten Sie Ihren Kaffee?“

Somit wissen wir nun deutlich mehr über das, was wirklich in den versteckten Gängen der ZIA vorgeht und ich hoffe, es hilft Ihnen weiter bei… na ja… also bei irgendetwas wird es Ihnen bestimmt helfen.

ZIA | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 09. März 2006, 8:55 MET von Andray DuFranck (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: