Vulkanologiezeitskala, Malonische

Malonische Vulkanologiezeitskala,die:

Definition

Bei dieser handelt es sich um eine in Fachkreisen verbreitete Zeitrechnung, die in Eruptionszyklen gemessen wird. Sie geht vom ersten wissenschaftlich exakt berechneten Ausbruch des Maulwurfvulkans von Unbiskant als dem Zeitpunkt 0 aus. Da der Schöpfer dieser Zeitrechnung, [Nolam ram Malon]?, herausfand, dass der Vulkan in stets genau gleichen Periodendauern von 7 Jahren ausbricht - jeweils am siebten Siebten um Sieben Uhr sieben - wobei seine Abweichungsrate exakt 0,0000007 Sekunden in einer Milliarde Jahren beträgt, hatte er die Idee, die Eruptionszyklen des Vulkans für äußerst exakte Zeitmessungen zu verwenden. Vorteilhaft hierbei ist, dass sich der Maulwurfsvulkan von Unbiskant genau in einer speziellen Konstellation von Dimensionslöchern befindet, deren zeitdehnender Effekt in sich aufgehoben wird. So kann anhand dieser Zeitskala sehr exakt die Zeit gemessen werden, ohne dass beeinträchtigende Dehnungseffekte durch Dimensionslöcher zu befürchten sind.

Hintergründe
Die Forschungen Nolam ram Malons wurden interessanterweise durch die berühmte Lügengeschichte Blaubärs des Unbesiegbaren inspiriert, die dieser während seines ultimativen Duells mit Nussram Fakhir, dem Einzigartigen, kurz vor dem Weltraumstart von Atlantis erzählte. In diesem flunkerologischen Meisterwerk, das noch heute in jeder Gladiatorenschule behandelt wird, berichtet Blaubär von Maulwürfen, die sich gemäß einer primitiven Religion alle sieben Jahre am siebten Siebten im Maulwurfsvulkan einfinden und sich in die Luft schießen lassen. Fasziniert von der Idee eines exakt regelmäßig ausbrechenden Vulkans startete Nolam ram Malon umfangreiche Forschungen in Unbiskant, wobei ihm die Treibsandhose des Professors von Nutzen war. Es wird jedem intelligenzbegabtem Zamonier einleuchten, dass es keine Maulwurfreligion gibt, die die Tierchen dazu bringt, sich von einem Vulkan abschießen zu lassen, doch zu seinem großen Erstaunen fand Malon, dass bei den Eruptionszyklen tatsächlich eine erstaunliche Regelmäßigkeit vorliegt. Alles weitere wurde dem Abschnitt Definition bereits entnommen.
Ungeklärt bleibt jedoch weiterhin, wie Blaubär ahnen konnte, dass der Maulwurfsvulkan von Unbiskant so pünktlich ist. Ebenso verhält es sich mit der Frage, wieso der Vulkan sich so verhält. Eine revolutionäre Theorie stammt von Professor Dr. Abdul Nachtigaller, demzufolge die Eruptionszyklen des Vulkans auf einem grundlegenen System von Naturgesetzen beruht, wobei die Zahl 7 eine wichtige Rolle zu spielen scheint. Nachtigaller entwickelte infolgedessen ein mathematisches System, das allein auf der Zahl 7 basiert. Es landete jedoch nach einem zunächst sehr vielversprechenden Test in Fort Una schließlich doch in der Kammer der unausgereiften Patente. Niemand weiß warum.

Quellen
Dimensionsloch: BB, Seite 255 ff.
Nussram Fakhir: Blaubär, Seite 550 ff.
Lügengeschichte vom Maulwurfsvulkan: BB, Seite 560 ff.
Treibsandhose: BB, Seite 139 f.
Nachtigallers 7- er- System: Rumo, Seite 82 ff.

Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 27. Mai 2009, 11:09 MET von Molotas Von Ne Ben Aan (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: