Stadt Der Träumenden Bücher

Stadt der Träumenden Bücher, die

Die ersten zwei Kapitel der voluminösen Autobiographie Hildegunst von Mythenmetz', welche von seinen angeblichen Erlebnissen in den Katakomben von Buchhaim berichten, werden editorisch als "Die Stadt der Träumenden Bücher" zusammengefasst. Obwohl es ein sehr lustiges und dennoch spannendes Buch ist, wie bei Hildegunst von Mythenmetz zu erwarten, wird sein Wahrheitsgehalt von der modernen Forschung stark angezweifelt - zu verquer bricht sich Mythenmetz' Phantasie Bahn.

Beschrieben wird Mythenmetz' Jugend. Sein Dichtpate stirbt und hinterlässt ihm ein Manuskript. Der junge Lindwurm ist wie jeder andere von diesem Manuskript wie verzaubert und will den Urheber dieser Schrift finden. Er beginnt seine Suche in Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher.

Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 16. Oktober 2007, 2:35 MET von Commander Cool (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: