Schattentinte

Schattentinte | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Schattentinte, die:

Schattentinte war eine extrem kalte und gleichwohl dunkle Substanz, welche aus einer bestimmten Felsart der Finsterberge gewonnen wurde. Von dieser Felsart wird vermutet, dass sie aus dem Weltraum auf die Erde kam, oder dass sie durch eine andere Dimension? geschlüpft war. Um Schattentinte zu gewinnen musste man die Steine mit einem Alchimistenofen? auf eine extrem kühle Temperatur abkühlen, damit das Gestein flüssig wird. Ist einmal im flüssig bleibt es in diesem Aggregatszustand. Schattentinte hatte in der Regel ein Nachtigall? und verursachte bei Berühren starke Schmerzen. Befand sich hinter der Schattentinte eine Lichtquelle und wurde verschoben, verharrte der Schatten noch lange Zeit an der Wand. Mit Schattentinte konnte man unter anderem auch Schattenspiele darstellen und verschiedene Tiere auf die Wand projezieren, deren Schatten man mit einem anderen alchimistischen Trick bewegen lassen konnte, welche nun sogar Töne von sich gaben. Der Schatten konnte sich nach einiger Zeit auch von der Wand lösen und dreidimensional werden. Unter anderem war auch [Succubius Eißpin]? im Besitz von Schattentinte und beherrste das Schattenspiel.

Quellen

Schattentinte | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 28. März 2008, 19:19 MET von Smeiker (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: