Kupfernen Kerle

Kupfernen_Kerle | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Die Kupfernen Kerle waren eine Art von Armee, die aus der [Schlacht vom Nurnenwald]? entstanden. Nach diesem Gemetzel lag der Großteil der Krieger sterbend oder schon tot am Boden. Durch einen unvorstellbaren Zufall traffen sich in diesem Moment mehrere Delegationen aus Alchimisten, Chirurgen, Uhrmachern und Waffenschmieden am Platz des Geschehens und beschlossen, ihre Fähigkeiten und Künste zusammenzuwerfen, um schnellst- und bestmöglich Hilfe zu leisten. So fingen die verschiedensten Gerätschaften an zu surren, Essen wurden angeheizt, medizinisches Besteck wurde sterilisiert und Uhrmacherlupen geputzt. Die Halbtoten wurden von versagenden Organen befreit, zerfledderte Herzen mit Dampfpumpen oder ähnlichem ausgetauscht, gerissene Nerven mit Seidenfäden verknüpft oder ganz ersetzt. Hände wurden durch Klappmesser, Armbrüste, Äxte oder andere Klingen ersetzt. Das Ganze wurde noch mit brauchbaren Leichenteilen aufgewertet, beispielsweise kann jemand mit Öl in den Adern nie genug hintereinander- und zwischengeschaltete Nieren und Schwämme zur Reinigung der Flüssigkeiten besitzen. Was dabei herauskam, wurde noch mit einer Vollmantelpanzerung aus verschiedensten Metallen abgerundet und beständig gemacht, und weil zur Verzierung all der verwendeten Rüstungen und Waffen damals hauptsächlich Kupfer benutzt wurde, strahlte die ganze entstandene Mannschaft in dem für Kupfer typischen Glanz, woraus sich der Name "die Kupfernen Kerle" ableitet.

Da stand sie nun, die Armee, die einmal Furcht und Schrecken in ganz Zamonien verbreiten sollte und sie tat... nichts. Sie stand einfach nur reglos da, alles was man hörte waren die stampfenden Geräusche der Pumpkolben ud das leise Knistern der alchemistischen Batterien.

Die Schöpfer der Kupfernen Kerle entschieden, dass das was den Kerlen fehlte ein Anführer sei, aber alles was noch übrig war, war ein Haufen von Waffen und Rüstungen, den es war nicht jede Hand unbrauchbar, mache musste nur gepanzert werden, und auch nicht jeder hatte die Schlacht überlebt, viele Kupferne Kerle enthielten folglich gleich mehrere Krieger, einen der noch am Leben war, oder zumindest in einem ähnlich Zustand, und eine Ansamlung von Leichenteilen verschiedenster Herkunft.

Aus diesen Teilen bauten sie einen gewaltigen Krieger, der die anderen Kerle um das Zweifache überragte, was später noch weit extremere Züge annehmen sollte. Doch dieser enthielt kein Gehirn, und so setzte ihm Zoltepp Zaan eine Probe Zamomin ein, unter einem Tuch, den er wollte nicht, dass jemand erfährt, wo es genau im Körper des Giganten versteckt war.

Und so erwachte das Wesen zum Leben, nannte sich General Ticktack, den beim Sprechen durchschnitt immer wieder ein scharfes "Tick" und kurz darauf ein "Tack" den Wortfluss, da in ihm viel mehr Gerätschaften immer wieder aufgezogen wurden. Und ihm folgten die Kupfernen Kerle, und sein erster Befehl war es, ihre Schöpfer stolz zu machen, indem er ihnen zeigte, dass sie das wozu sie geschaffen worden waren auch beherrschten. Und so töten die Kupfernen Kerle ihre Schöpfer. Von da an zogen die Kupfernen Kerle durch die Lande, immer auf Krieg aus, denn etwas anders konnten sie nicht. Doch irgendwann wurde dies General Ticktack langweilg. Er sehnte sich nach "Töten auf höherem Niveau". Ein wichtiger Punkt, und auch der Wendepunkt ihn ihrer Geschichte, ist die Belagerung der Lindwurmfeste. Wie jede angesehne Bande von Eroberen landeten sie irgendwann vor dem gewaltigen Berg der Lindwümer? und wollten sie erobern. Doch nach langer Belagerung, spielten die Lindwürmer ihre Trupfkarte aus, den Tanz der Sterne zur [Musik der Sterne]?. Sie stampften alle im gleichen Takt auf, brachten den Boden zum Beben und ließen so eine gewaltige Steinlawine auf die Besucher niedergehen. Den recht kümmerlichen Überresten der Armme blieb nichts übrig, als unter Ticktacks Kommando zu fliehen. Über viele Umwege führte sie ihr Weg, der eigentlich nur General Ticktacks war, denn sie taten nur was er gerade wollte, zu einer Fallenstadt?, allerdings bewusst, denn General Ticktack wollte nach Hel gelangen, wo er die Erfüllung seiner Träume im Bezug auf die Qualität und Dauer des Sterbevorgangs erwartete. Hier endete letzendlich auch ihre Reise, denn mit der Zerstörung General Ticktacks endete ihr Leben wieder in der Bewegungslosigkeit, so wie es angefangen hatte.

Quellen

Kupfernen_Kerle | Diskussion | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 08. Februar 2008, 23:27 MET von dslb-084-056-045-190.pools.arcor-ip.net (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: