Holm Keenbreen

Holm_Keenbreen | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite

Holm Keenbreen

Einer der wenigen in Zamonien lebenden Menschen. Wurde auf Grund verschiedener Skandale aus Mitteleuropa vertrieben und siedelte sich dann in einer Bretterbude bei Dullsgard an, wo er seither fast ohne Kontakte zur Außenwelt dahinvegetiert.

Holm Keenbreen begann seine "Karriere" als staatlich geprüfter Hundefänger in Maulwurfshausen / Nordrhein-Westfalen (Deutschland), bevor er sich selbstständig machte und jahrelang als Privatdetektiv in der Ortschaft Kolmendolm arbeitete. Aus dieser Zeit rührt auch sein Spitzname "Der Holm von Kolmendolm". Leider wenig erfolgreich, driftete er mit der Zeit immer weiter in den Alkoholismus ab und machte schließlich in allen Kneipen des Landes solch große Schulden, dass er sich nirgends mehr blicken lassen durfte.

Von der Welt angewidert begab er sich daraufhin in seinem einundsechzigsten Lebensjahr als Zwischendeckspassagier nach Zamonien. In einer Taverne kam er dort mit dem Wirt Per Pemmpf ins Gespräch, nicht wissend, dass es sich dabei um den berühmten Graf Zamoniak Klanthu zu Kainomaz handelte, den Verfasser der Prinz-Kaltbluth-Romane. Seine Vorschläge führten zum Entstehen von Band 841 der Kaltbluth-Reihe: "Prinz Kaltbluth und das Rotweinfass des Grauens". Es ist der einzige Kaltbluth-Roman, der jemals (wegen Verherrlichung des Alkoholismus) von den zamonischen Behörden indiziert wurde.

Per Pemmpf verwies Keenbreen daraufhin seiner Kneipe und sperrte ihm jeglichen Kredit. Unter dem Eindruck dieser Behandlung zog Holm nach Dullsgard mit der Absicht, der Welt zu entsagen. Ganz hat er dies jedoch noch nicht geschafft, denn er verfasst zur Sicherung seines Lebensunterhaltes als Ghostwriter Kriminalromane aus der "Grams der Goldhamster"-Reihe, mit denen er sich in gewissen Kreisen sogar eine Art Kultstatus erwarb.

Holm_Keenbreen | Diskussion? | Diese Seite ist schreibgeschützt | Frühere Versionen dieser Seite
Diese Seite ist schreibgeschützt
Letzte Änderung am 04. April 2006, 14:38 MET von Andray DuFranck (Unterschied zur Vorversion)
Übersicht:
Suche:

Verschiedenes: